Wohn- Büro- und Praxis-gebäude in Breisach
Wohnanlage "Anker" in Breisach am Rhein

REFERENZEN

Mehrfamilienwohnhaus

- 9 Komfort-Eigentumswohnungen

- Wohnungsvarianten mit 3- und 5-Zimmer-Wohnungen

- Galeriewohnung

- Maisonettewohnungen

- Tiefgarage

Wohnanlage "Zeppelinstraße" in Breisach
Presseberichte:

 

„Wohnen im Park“ Stadtvillen und Praxen bereits bezogen - Exclusives Wohnen und Arbeiten auf 2.600 Quadratmeter Grund

Breisach. Mit dem Projekt „Wohnen im Park“ hat die Breisacher Baugesellschaft mbH etwas ganz Besonderes realisiert. Zwei klassisch elegante Stadtvillen mit jeweils drei exclusiven Wohnungen und ein Praxisgebäude mit zwei Attikawohnungen wurden bereits bezogen. Die großzügige Bauweise sowie ein Maximum an Freifläche spiegeln hier die Idee des Bauträgers und des Architekten wieder. Das rund 2600 Quadratmeter große ehemalige Bauhofgelände der Stadt Breisach befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Breisacher Innenstadt. Wie schon bei anderen Bauvor- haben zuvor wurde mit der Planung des Gebäudeensem- bles das Breisacher Architekturbüro Faiella beauftragt.

Bei der Vergabe der einzelnen Gewerke wurden größtenteils Breisacher Handwerksbetriebe berücksichtigt, das war uns wichtig, so Otto Sartori, Geschäftsführer der „BBG“.

Barrierefreies Wohnen und Arbeiten der Extraklasse

Anspruchsvolles Gesamtkonzept mit stilvoller Architektur Die Wohnungen der beiden Stadtvillen verfügen über eine Größe zwischen 133 und 143 m² Wohnfläche erklärt Architekt Sergio Faiella. Sowohl die großzügig angelegten Terrassen im Erdgeschoss als auch die Balkone im OG und DG-Bereich sind allesamt nach Süden ausgerichtet

und garantieren einen einmaligen und unverbaubaren Panoramablick. Die Wohneinheiten im Praxisgebäude am Neuen Weg wurden als Attikageschosse mit einer Wohnfläche von 106 und 119 m² konzipiert. Große Glas- elemente und Dachterrassen ermöglichen auch hier einen einmaligen Blick auf das Münster und den nahegelegenen Schwarzwald. Die Praxis im Erdgeschoss von den Allgemeinmedizinern Dr. Jacob und Dr. Michaela Loewe sowie die Praxis im OG von den Zahnärzten Dr. Groß und Dr. Hauptmann sind, wie auch die Wohnungen, barrierefrei zu erreichen.

Ein Hausmeisterdienst übernimmt die anfallenden Arbeiten in und um das Haus und garantiert den Bewohnern somit ein „Sorglospaket“. Die Ausstattung lässt keine Wünsche offen: Fußbodenheizung, Vollholzparkett und Naturstein- böden sowie Wohlfühlbäder sind besondere Ausstattungs-merkmale. Dreifach verglaste, bodentiefe Aluminiumfenster liefern durch die Sonnenausnutzung passive Energie. Eine hochwärmegedämmte Fassade entspricht dem Richtwert KfW 70. Durch eine Solar-anlage werden alle drei Gebäude mit warmem Wasser versorgt. Mit viel Liebe zum Detail und einem anspruchsvollen Gesamtkonzept ist hier eine beson- dere Wohnanlage entstanden. Nach 19monatiger Bauzeit wurden die Wohnungen und Praxen termingerecht an die Käufer übergeben.

4 attraktive Eigentumswohnungen

 

3- und 4- Zimmer Wohnungen mit unterschiedlichen Grundrissen und Wohnflächen von ca. 100m²

Dachgeschosswohnung mit Balkon und Dachterrasse

Aufzug

Carports

Gartensondernutzungsrecht im EG

Barrierefreier Zugang

Moderne Heiztechnik

Moderne Stadtvilla in Breisach
Mehrfamilienhaus Straßburgerstraße in Breisach
Mehrfamilienhaus Christmannsweg in Breisach

Breisacher Baugesellschaft mbH - Rheinstraße 15 - 79206 Breisach - Tel.: 07667/6121 - Fax: 07667/80134

© 2017 Breisach Baugesellschaft mbH